Schon so lange ist es her, dass wir unser erstes Mehrfamilienhaus in Holz-Systembauweise gebaut haben.

Mittlerweile sind in der Region einige Mehrfamilienhäuser von uns entstanden.

Das dreigeschossige Gebäude und somit unser erstes MFH beinhaltet 6 Wohnungen und wurde in Schorndorf als Niedrigenergiehaus gebaut.

In nur 5 Monaten Bauzeit wurde das Projekt in Holz-Systembauweise schlüsselfertig realisiert.

Die Geschossdecken wurden in Brettstapelbauweise ausgeführt. Gehobelte, unbehandelte Douglasienbretter bilden die Gebäudefassade.

 

Einige Baudaten zum Projekt:

Projekt: 6-Familienhaus

Bauort: Untere Uferstraße 19 in 73614 Schorndorf

Bauzeit: Februar – Juli 1995

Architektin: Daniela Kurz Dipl.-Ing.

Gesamtabwicklung: Kurz HolzBau GmbH

Wohnfläche: 356 m²

Brutto-Rauminhalt: 1580m³

Bericht im Informationsdienst Holz – Teil 1

Bericht im Informationsdienst Holz – Teil 2